WST vom 28.06.2013 Christdemokraten stiften Sitzungsgelder

Posted by Administrator (admin) on 29.07.2013

Christdemokraten stiften Sitzungsgelder

Gisela Speer (zweite von links) und Beate Isenbügel haben den symbolischen Scheck von Bürgermeister Uwe Schölermann (CDU, links) und Helmut Schübbe entgegengenommen. gba

HASELDORF. Über eine Zuwendung von 300 Euro können sich die Aktiven des neuen Jugendtreffs in Haseldorf freuen. Die Summe stammt aus gespendeten Sitzungsgeldern der CDU-Gemeinderatsfraktion und wurde vom Vorsitzenden, Helmut Schübbe, unter großem Hurra der Kinder überreicht.

Gleichzeitig konnten die beiden Betreuerinnen Beate Isenbügel und Gisela Speer Sachspenden entgegennehmen. Bürgermeister Uwe Schölermann (CDU) hatte eine Wi-Konsole und Spielsachen mitgebracht: "Ich freue mich sehr, dass es wieder eine derartige Einrichtung in Haseldorf gibt." Sein besonderer Dank gilt den beiden Initiatorinnen.

Auch Pastor Helmut Nagel von den Kirchengemeinde St.-Gabriel, dem Träger des offenen Jugendtreffs, freute sich über die Geschenke: "Es ist schön, dass unser Jugendtreff öffentlich wahrgenommen wird." Die im April eröffnete Einrichtung hat die Räume des ehemaligen Kindergartens im evangelischen Gemeindehaus bezogen. Die Jugendlichen können im Freien spielen oder in der "Chill-Lounge" Musik hören und klönen. Außerdem stehen Playstation und Computer zur Verfügung. Im Obergeschoss befinden sich zwei Kicker und ein Billardtisch.

Der Jugendtreff öffnet immer mittwochs um 16 Uhr seine Pforten. Meist gegen 19 Uhr klingt das Beisammensein aus. In der zweiten Ferienhälfte (15. Juli bis 2. August) ist die Einrichtung geschlossen.

Last changed: 29.07.2013 at 19:34